Fragen und Antworten

Fragen und Antworten
  • 1. Wer oder was ist ein Dämon?

    Dämonen sind keine Menschen, sie nicht nach dem Ebenbild Gottes erschaffen.

    Bei Dämonen handelt es sich um böse unsichtbare Geister. Ihre Größe variiert von einem Staubkorn bis zu der Größe eines Kontinents. 

  • 2. Wer hat Dämonen?

    JEDER, jeder Mensch hat ohne Ausnahmen Dämonen. Auch Tiere können dämonenbesessen / behaftet sein.

  • 3. Kann man von Dämonen komplett befreit werden?

    Nicht solange wir auf der Erde leben, Flüche und Sünden unserer Vorväter sind oftmals im Verborgenem Aktiv. Unser Ziel sollte es sein uns von allen Dämonen zu befreien, deren wir uns bewusst sind. Das erreichen wir durch eine lebendige Beziehung zu Jesus, das tägliche Beten (diese beinhaltet auch Kriegsführungsgebete) das Fasten, die Selbstverleugnung und der Gehorsam gegenüber des Herrn Allmächtigen

  • 4. Woher weiß man das ein Dämon weg ist?

    Das gewisse Problem, die Plage, die Belastung und Gebundenheit sind verschwunden. Man fühlt sich in diesem Bereich freier, man ist fähig Dinge umzusetzen, die einem vorher schwerfielen oder nicht gelangen. Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass nicht alles durch Dämonen erzeugt wird, jedoch vieles.

  • 5. Was kostet Befreiungsdienst?

    Befreiungsdienst soll kosten los sein. Wenn dies nicht der Fall ist, bist du gut beraten einen anderen Befreungsdienst aufzusuchen. Als Christ solltest du jedoch in der Lage sein, in Jesu Namen dich von deinen eigenen Dämonen zu befreien (Selbstbefreiung).

  • 6. Können Dämonen uns angreifen wenn wir schlafen?

    JA! Das können sie und sie tun es. Selbst Menschen, die die dunklen Künste beherrschen (Hexerei und Zauberei) sind in der Lage in deine Träume einzudringen um deine Bestimmung zu verändern oder um sexellen Beischlaf mit dir zu vollziehen (Erzeugung eines Bundes durch Incubus und Saccubus Dämonen). Deshalb ist es, unbedingt notwendig vor dem Schlafengehen sich zu schützen, in dem man sich mit dem heiligen Blut Jesu bedeckt und Kriegsfühungsgebete für die Nacht betet.

  • 7. Sind Dämonen von einem Menschen zu einem anderen übertragbar?

    JA! Das können sie, indem sie sich auf eine Art und Weise klonen. Wenn du dich etwas länger mit einer depressiven Person unterhältst, wirst du nach einer Weile fesstellen, dass dein Gemüt gedämpft und deine Freude ausgebremst wird. Im extrem Fall wirst du selber depressiv.

    Sobald der Dämonen der Depression jedoch ausgetrieben wird, erscheint den betroffenen Menschen alles einwenig heller und frölicher.

  • 8. Können Dämonen sich in Gegenständen und Objeketen aufhalten ?

    JA! Das können sie, sie bevorzugen allerdings einen „warmen Körper“, von daher ist ihre allererste Wahl der menschliche Körper. Dieses ist auch darin begründen, um ihre dämonischen Gelüste ausleben zu können. Erst danach nehmen sie vorlieb mit Tieren. Wenn sie sich in Objekten verstecken, dann muss es sich nicht unmittelbar um einen „bösen“ Gegenstand handeln. Es kann sich auch ganz einfach um eine Engelsstatur handeln, welche du laut der Heiligen Schrift nicht in deinem Besitz haben solltest (Jeremia 51,17). Um den Dämon loszuwerden, musst du den Gegenstand vernichten bzw. dich davon trennen.

  • 9. Wie können Licht und Dunkelhet im gleichen Tempel wohnen?

    Dies ist einer der berühmtesten Aussagen, die weltweit von Dämonen gemacht werden. Dabei stellen sie diese Aussagen als einen Vers aus der Heiligen Schrift da, den es aber in der Form nicht gibt! Jesus wohnt in unserem Geist (in der Form des Heiligen Geistes). Dämonen können in unserem Körper, bis auf den Geist, in allem wohnen: Körper, Seele, Willen, Emotionen, Gefühle, Verstand, Intellekt, etc.

  • 10. Können Hexen Chisten verfluchen?

    JA! Das können sie (Psalm 10, 7-11!) demnach sind wir nicht automatisch beschützt. Nur wer sich fern von Sünde hält, eine lebendige Beziehung zum Herrn hat, über ein regelmäßiges Gebetsleben verfügt, und sich regelmäßig mit dem heiligen Blut Jesu bedeckt, ist in der Lage Flüche erfolgreich abzuschmettern. Jeder ist in der Lage einen Fluch in deine Richtung zu senden, denn unsere Worte haben Kraft (Sprüche 18,21).

  • 11. Können Dämonen unsere Gedanken lesen?

    JA und NEIN! JA: Dämonen die in uns wohnen und gefangen sind, können unsere Gedanken lesen, allerdings können sie diese nicht an ihre Kollegen weiter geben, der Schutzes, der einen Gläubigen umgibt, lässt dies nicht zu. In der Regel können Dämonen von außen, die Gedanken von Gläubigen nicht lesen, jedoch können sie unsere Körpersprache lesen und interpretieren. Sie haben uns lang genug beobachtet und sind in der Lage unsere Wünsche und Abneigungen anhand unserer Aussagen und Handlungen zu analysieren, was dem „Lesen von Gedanken“ schon sehr nahe kommt.

  • 12. Verstehen Dämonen das Zungengebet?

    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.
  • 13. Ist Zorn ein Dämon?

    Zorn kann zu einer dämonischen Festung werden (wie es bei einem Kolleriker der Fall ist) werden wenn du es nicht schaffst, diesen zu kontrollieren. Wenn du dem Dämon des Zorns Raum in deinem Leben gibst, und Gottes Gebote diesbezüglich missachtest, muss du mit großer Gegenwehr seitens des Dämons des Zorns rechnen, denn von selbst wird er nicht gehen! (Epheser 4, 26-27)

  • 14. Muss ich als Chist in die Kirche gehen?

    NEIN! Es existiert keine Schrift, darüber das du ein physisches Gebäude aufsuchen musst, um Gott anzubeten. Gemeinschaft mit Geschwistern inmitten unseres Herrn Jesus, sollte jedoch nicht vernachlässigt werden, da Gemeinschaft uns allen zur gegenseitigen Erbauung dient. Wir empfehlen dir jedoch nicht, Teil einer Gemeinde zu werden, bei der die Prinzipien der Lehre Jesu, betreffend der Befreiung von Dämonen nicht gelehrt wird. Der Befreiungsdienst wird in der Endzeit immer mehr an Bedeutung und Gewicht gewinnen. Denn sie ist notwendig, um den Abfall der Gläubigen während dieser Zeit, so gering wie möglich zu halten.

  • 15. Brauche ich ein „Haupt“ bzw. eine „Verhüllung“?

    Jesus ist dein Haupt bzw. deine Verhüllung. Dein Haupt ist nicht dein Pastor, oder die Gemeindeältesten, sondern Jesus!. Wenn du eine verheiratete Frau bist, dann ist dein Ehemann deine Verhüllung, sein Haupt wiederum ist Jesus. (s. Gottes Rangfolge in 1. Korinther 11,3).


  • 16. Wie lange dauert der Befreiungsprozess?

    Wie das Wort schon sagt, handelt sich dabei um einen Prozess. Daher gibt es darauf keine klare Antwort, da dieser Prozess von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann. Deine Dämonen sind nicht von heut auf morgen gekommen, sondern schlummern schon seit Jahren wenn nicht seit Jahrzehnten in Fleisch und Seele. Häufig ist es jedoch so, dass die kleineren Dämonen sofort gehen, da die größeren die schwächeren vorschicken (das eine solche Rangfolge existiert sehen wir in Markus 5,8). Bei größeren Festungen kann es schon etwas länger dauern, bis diese zerstört sind. Der Zeitraum kann, Tage Wochen, Monate oder auch Jahre betragen.


  • 17. Bekomme ich Dämonen nur durch Sünde?

    Nein. Du kannst sie durch viele verschiedene „Übertragungswege“ bekommen wie z.B.: Fernsehen gucken, durch andere Menschen, Telefonieren, Tratschen bzw. Gossipen, Musik, durch Emotionen Trauer, Wut usw, durch Händeauflegen, durch Massagen, durch Bücher, Printmedien und Websites, über Fotos, Bilder und Videos, genauso aber auch, draußen wenn du unterwegs bist, können sich dir Dämonen anhaften, wenn du dich nicht mit dem Blut Jesu davor schützt.

  • 18. Kann ein Christ Dämonen bessesen sein?

    Dämonen ist es, nicht möglich den Geist eines Christen zu besetzen, deshalb kann ein Christ auch nicht im Ursprünglichem Sinne, wie es beim Exorzismus der Fall ist von Dämonen besessen sein. Jedoch können Dämonen die Seele eines Christen (z.B. durch Panikattacken und Depressionen) sowie seinen Körper belasten, Letzteres in Form von körperlichen Krankheiten, s. auch Frage 9. Vielen Christen ist nicht bewusst, dass das heilige Wort Gottes für Gläubige geschrieben ist und uns als Leitfaden dienen soll. Wenn der Herr sagt: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben (Markus 16,17). Dann kann nicht die Rede von Ungläubigen sein, da uns sein Wort auch sagt, dass diese Dämonen stärker zurückkehren würden, wenn das Haus zwar gekehrt und geschmückt jedoch nicht mit dem Wort Gottes gefüllt wird (Lukas 11, 24-26).

  • 19. Woher stammen Dämonen?

    Der Herr hat alles erschaffen. „Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen; God created everything“ (Kolosser 1,16). Satan ist aus dem 3. Himmel gefallen, als er versuchte sich über Gott zu erheben. Wir wissen, dass es ihm gelang 1/3 der Engel Gottes auf seine Seite zu bringen. Diese gefallenen Engel, hatten sich einst, mit Menschenfrauen gepaart, worauf der Herr sie bis zum Tag des Gerichts, in den Abgrund geworfen hat. Aus dieser verbotenen Paarung sind sogenannte Hybriden, Übermenschen bzw. Riesen entstanden (1. Mose 6). Es heißt, dass es sich beim Geist dieser Hybriden um Dämonen handelt.

  • 20. Wer ist autorisiert Dämonen auszutreiben?

    JEDER Christ, ist autorisiert und in der Lage Dämonen auszutreiben Markus 16,17. Jeder Christ ist damit aufgefordert dem Ruf Jesu zu folgen. Dies bedeutet nicht, dass der Schwerpunkt deines Dienstes im Leib Christi, der Befreiungsdienst sein muss. Jedoch musst du als Christ, genauso wie jeder Arzt in der Pflicht steht Erntehilfe zu leisten, deine eigenen oder auch die Dämonen anderer austreiben können. Als Gläubige, haben wir Aufgaben, die wir alle behreschen müssen. Dazu gehört das Evangelium weiterzugeben sowie auch die Dämonen, Kraft der dir von Jesus verliehenen Autorität untertan zu machen, indem du sie austreibst!

  • 21. Wie treibe ich sie aus?

    Beginne bei dir selbst. Jeder der von dämonischen Einflüssen befreit werden will, muss zuerst Christ sein und Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser angenommen haben. Falls du noch kein Kind Gottes bist, es aber werden möchtest, verweise ich dich an unser Übergabe-Gebet, das du auf unserer Gebetsseite zum Downloaden findest.

  • 22. Was ist der Unterschied zwischen dem Königreich (dem Reich Gottes) und dem Himmelreich Gottes?

    Viele Gläubige glauben, dass es sich beim Königreich Gottes ebenso auch um das Himmelreich Gottes handeln müsste. Dem ist nicht so, denn Jesus selbst gebraucht beide dieser Ausdrücke in zwei aufeinander folgenden Versen: 

    Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Schwer wird ein Reicher in das Reich der Himmel hineinkommen. 

    Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht, als dass ein Reicher in das Reich Gottes hineinkommt. Auch wenn der Fußtext, beide Begriffe mit der „Königsherschaft“ wieder gibt, handelt es sich doch um zwei unterschiedliche Dinge. Nach diesem Vers ist ersichtlich, dass ein reicher sehr wohl nach seinem Ableben in das Himmelreich eingehen kann (in den 3. Himmel). Bei dem Königreich Gottes wiederum geht es darum, die „Glückseligkeit und Befreiung die Jesus uns durch sein Blut geschenkt hast zu leben. Also frei von Krankheit, Angst, Depressionen, Armut, und Frustration zu sein. Dies bedeutet frei von Leiden und Dämonen zu sein. Deshalb lesen wir auch in Matthäus 12,28:


    Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich (Königsherrschaft) Gottes zu euch gekommen. 

Share by: