Blog Post

Prophetische Ausrichtung für das Jahr 2024

Ein frohes, neues und gutes Jahr!!!

Wir wünschen allen Kindern Gottes ein frohes, gutes und neues Jahr! Willkommen in einem Jahr der Berge, der Täler, der Ernte, der Neuerungen und der Wirbelwinde.. Ein Jahr, in dem uns vieles klarer sein wird. Und in der Tat handelt es sich um ein Psalm 24- Jahr..

Im folgenden eine kurze Auflistung von Dingen, die wir im Jahr 2024 erwarten dürfen. Diese Liste ist durch die Offenbarungen Gottes als auch durch die prothetischen Stimmen von Brüdern und Geschwistern zusammengekommen. Bei dieser Liste handelt es sich um keine vollständige Aufzählung der zu erwartenden Ereignisse. Ebenso besteht keine bestimmte Reihenfolge.

Die Welt, wie wir sie heute kennen, ist vorbei. Denn es gibt eine neue Ära, und ein neues Zeitalter: Der Übergang von dem Zeitalter der Kirche (vor 2000 Jahren) bis zum Zeitalter des Königreichs Gottes hat begonnen. Das Jahr 2024 wird ein außergewöhnliches, aber auch ein faszinierendes Jahr sein! Es ist ein Jahr, das uns als das Jahr des Predigers und des „Bumerangeffekts“ bzw. der Konsequenzen des Säen und des Erntens, für die Gerechten und der Ungerechten offenbart wurde. Doch vor allem ist es ein Jahr der Neuerungen und der Neuanfänge.

Allumfassend stehen wir vor einem Jahr voller Gericht und Segen. Auf der einen Seite werden wir Gericht für die Welt und der gottlosen erleben, und auf der anderen Seite steht der Segen für die Kinder Gottes, wobei Gericht immer im Hause Gottes beginnt..

Denn die Zeit ist gekommen, dass das Gericht anfängt beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen?  1. Petrus 4,17



Dinge, die wir 2024 zu erwarten haben

•    Die Erzeugung von Knappheit und Mangel wird weiter vorangetrieben (Die Kluft zwischen Arm und Reich
      vergrößert sich).
•    Es ist mit weiteren und ausweitenden Konflikten in der Welt zu rechnen
•    Hetzte und Spaltungen unter den Menschen wird noch mehr geschürt (arm gegen reich, dick gegen
     dünn, usw. (die Liebe vieler erkaltet immer mehr, und jeder ist auf sein "Eigenes" bedacht) jedoch ist 
     der Höhepunkt noch nicht erreicht.
•   Die Armee Gottes wird weiterhin errichtet, geschult und ausgesandt (Matthäus 28,19)
•   Das Verständnis für die Heilgen Schrift nimmt zu (Erkenntnis, Weisheit, als auch die Einsicht in 
    der geistliche Lehre nehmen zu; Daniel 12,4)
•   Ebenso nimmt die geistliche Klarsicht zu. Prophetische Träume häufen sich nach Joel 2 immer 
     häufiger in jeder Altersklasse
•   Wie bereits exklusiv und nur für unsere Newsletter-Abonnenten im Neujahrs-Newsletter erläutert, 
    ist dieses Jahr (wir befinden uns im hebräischen Jahr 5784), ein Jahr der Gnade 5, der Vollkommenheit 7,
    der Neuanfänge 8, und der offenen Türen 4.
•   Wie begeben uns raus aus unserer persönlichen Komfortzone, und betreten unbekanntes Terrain.
•   Das Jahr 2024 wir ein Jahr des geistlichen Wachstums und der Erkenntnis
•   Viele Kinder Gottes wird bewusst werden, dass  es mehr gibt, nachdem es sich auszustrecken gilt 
     (Der Hunger nach der Nähe Gottes wird in ihnen wachsen)
•  Viele Dämonen und Wölfe im Schafspelz werden enthüllt werden, besonders in Politik, Gesellschaft
   und der Kirche. Falsche Propheten werden aufgedeckt. Sie werden als Wölfe im Schafspelz erkannt 
   und  ihrer Position verwiesen.

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführt! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein. Alles dies aber ist der Anfang der Wehen. Matthäus 24,4-8

•   Es ist auch ein Jahr der Fülle und des Wohlstands für all diejenigen, die sich an das Wort und 
    die Gebote Gottes halten.
•   2024 ist ein Jahr bei dem sich neue Türen für diejenigen, die rechtschaffend sind, öffnen werden. 
   Ein außerordentlich Jahr der neuen und exzellenten Möglichkeiten und Gelegenheiten (für neue Jobs, neue
   Geschäftsideen, neue Geschäftsmodelle und der Wunscherfüllung für die Gerechten im Leib Christi. 
   Doch auch die Türen für Ehe- und Familienleben sind weit geöffnet).
•  Allerdings ist es auch ein Jahr bei dem wir uns auf massive Veränderungen in der Gesellschaft als auch 
   in der Gemeinde durch Anti-Heiligkeits-Aktivitäten bzw. Perversionen, Versuchungen, Tests, Trübsal,
   Gegenangriffen und Prüfungen vorbereiten sollten.
• Es ist ein Jahr des Gebets. Das Gebet zum Herrn ist wichtig, damit er den Weg für uns ebnen kann, 
  und damit wir ihn, und seine Stimme besser kennenlernen. Sodass wir die Dinge erfüllen können, 
  die wir erreichen möchten. Oftmals glauben wir das der Herr alles ganz automatisch für uns erledigen wird.
  Doch es ist ganz allein seine Antwort auf unser Gebet, welches es uns ermöglicht, das gewünschte
  hervorzubringen. Die Nähe zum Herrn, wird so wichtig sein wie nie zuvor..
• Es ist ein Jahr der Ernte für uns alle. Ein Jahr des „Gott lässt sich nicht verspotten“, denn die Ernte ist reif,
  darum steht geschrieben:

Irrt euch nicht, Gott lässt sich nicht verspotten! Denn was ein Mensch sät, das wird er auch ernten. Denn wer  auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten. Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden! Denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten. Lasst uns also nun, wie wir Gelegenheit haben, allen gegenüber das Gute wirken, am meisten aber gegenüber den Hausgenossen des Glaubens! Galater 6,7-10

• Auch in diesem Jahr wird es weiterhin einen Anstieg von Anti-Christ- bzw. antichristlichen-Aktivitäten
  geben (s. diesbezüglich die politischen Ereignisse der letzten Jahre). Unsere Wachsamkeit wird jetzt
  gefordert, denn dieser Anstieg wird zu einer bedeutenden Herausforderung für uns Gläubigen, unseren
  Familien und insbesondere unseren Kinder sein. An jeden Gläubigen: Stelle sicher, dass dein Name im Buch
  des Leben eingeschrieben ist!!!
• Auch in diesem Jahr wird es wieder Angriffe auf die christlichen Werte geben, denn wir befinden uns
  in einer Zeit bei der sexuelle Perversion, Lügen, Täuschungen, Irreführung und Verwässerung 
 des Evangeliums auf der Tagesordnung stehen. In vielen Kirchen werden die Wege der Welt stillschweigend
  toleriert oder gebilligt. Gemeinden  orientieren sich vielmehr an die Welt und ihre Tagesnachrichten, als 
  an Gott, sein Wort und seine Versprechen die er uns gegeben hat (der Sauerteig hat Einzug gefunden).

Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde,
 in denen Gerechtigkeit wohnt.  2. Petrus 3,13

• Doch während wir uns auf eine neue Erde und eine neue Ära zubewegen, erhalten wir Beistand und Schutz
  durch den Heiligen Geist. Eine mächtige Bewegung der Kraft des Heiligen Geistes ist unterwegs. Viele
  können es im Geiste wahrnehmen, oder spüren diese Veränderungen auch schon. 2024 wird der Geist 
  der Wahrheit uns begleiten und uns noch tiefer in allen Dingen, die heilig sind lehren.

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Johannes 14,26

• Der Schleier der fast 2.000 Jahren alten Prophetie und der Endzeiterfüllung ist nun entfernt worden. 
  Es ist der Heilige Geist, die göttliche Wahrheit, die sich in und um uns herum bewegt, um die Wahrheiten 
  zu enthüllen und zu offenbaren. Wir sind nun endgültig in der Endzeit angekommen, auch wenn wir uns 
  das noch nicht so richtig vorstellen können. Wir befinden uns noch nicht auf dem Höhepunkt der
  zu erwartenden Ereignisse, und dennoch lässt sie sich nicht mehr aufhalten. Die Pfeile der Lügen, 
  der Verschleierung, der Hexerei und der Verzauberung ist nun endlich zerbrochen.

 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es 
 muss  geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Matthäus 24,6

• Es wird weitere Nachrichten als auch Gerüchte über Kriege geben, wie im Jahr 2023 werden Mangel 
  an Frieden und viele soziale Unruhen (insbesondere in Westeuropa) Bestandteil unseres Lebens sein.
• Der Feind wird dieses Jahr versuchen verdeckte Attacken zu fahren. Dies will er durch uns nahestehende
  Personen erreichen (Matthäus 10,26). Aus diesem Grund sollten wir mit Angriffen durch die eigenen
  Hausgenossen rechnen (dazu zählen, Geschwister aus der Gemeinde, Familie, Freunde, Arbeitskollegen,
  Nachbarn, etc.. 
  Bitte den Herrn um die Fähigkeit der Geisterunterscheidung, und wie mit diesen Angriffen umzugehen ist!
• Der Geist der Eifersucht ist auf dem Vormarsch. Dieser wird von dem Geist der Isebel angetrieben.
• Dämonische Manifestationen in den Menschen nehmen zu (wir dürfen uns diesbezüglich zukünfig 
   nicht über "seltsame" Verhaltensweisen oder Äußerungen wundern.. )
• Der Abfall vieler Gläubigen ist bereits im vollen Gange, auch wenn dieser schleichend und fast unmerklich
   geschieht.

Aber mein Volk hat mich vergessen. Den nichtigen Götzen bringen sie Rauchopfer dar; und die haben                   sie auf ihren Wegen hinstürzen lassen, auf den Pfaden der Vorzeit, dass sie Steige gehen, einen Weg,                  der nicht gebahnt ist, Jeremia 18,15

• Zudem sind wir aufgerufen gegen den weltweiten Hunger und als auch Hungersnöte und
  Nahrungsmittelknappheit in sozial schwächeren Familien zu beten. Wir müssen gegen den Verlust und
  den Abbau von Arbeitsplätzen beten.
• Es ist mit neuen Seuchen und Krankheiten zu rechnen. Besonders Lungeninfektionen, die über die 
  Nahrung und über die Luft übertragen werden können, sind wieder auf dem Vormarsch. Hier sind der 
  Teufel und seine Handlanger am Werk, um die Verbreitung dieser Infektion zu koordinieren. 
  Die Folgen dieser neuen Infektion, könnte intensiver sein, als die der vorherigen. 
  Das Maskentragen wäre wieder Gesetz.

und er sprach: Wenn du willig auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst und tust, was in seinen Augen recht ist, seinen Geboten gehorchst und all seine Ordnungen hältst, dann werde ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, der dich heilt. 2. Mose 26,15

• Der Feind könnte 2024 durch gewisse kosmische Ereignisse (Sonnen- und Mondfinsternisse) versuchen
  mächtige dämonische Kräfte freizusetzen. Diese sollen Gesundheit, Familie und Finanzen angreifen. 
  (Dies gilt insbesondere in der Zeit von März bis Juni).
• Ebenso ist mit einem Angriff auf die Finanzsysteme und die Versorgung der Nahrungsmittelketten  
   zu rechnen.
• Alte Systeme und Traditione,  besonders in Kirchen und Gemeinden brechen intern zusammen. 
  Der Herr wirkt Neues (Jesaja 43,19), aus diesem Grund werden einige Leiter und Vorsteher, die versuchen 
 ,„das Alte“ zu erhalten, ab Februar ihre Stellungen aufgeben müssen.
• Es ist weiter mit „klimatischen Veränderungen zu rechnen“ diese beinhalten Erdbeben, 
  Vulkanausbrüche, Stürme, großflächige Brände, Überschwemmungen, Hitzewellen, Dürren, etc.
• Die Zahl der neugeborenen Christen wird weltweit zunehmen, die Wiederbelebung ist im vollen 
  Gange und nicht mehr aufzuhalten! Die globalen Ereignisse tragen dazu bei, denn Gott sammelt 
  seine Ernte ein, wie ihm es gefällt (Jesaja 11,12; Matthäus 13,30).
• Es ist ein Jahr des Betens. Wenn du etwas siehst, dass dir nicht gefällt, dann bete. Statt darüber 
  den ganzen Tag zu reden, oder dir Gedanken zu machen..bete! Bete morgens, 
  bete mittags, bete abends, bete nachts. Wann und wo immer du dich auch befindest, bete zu Jesus.. 
  Er wird dir antworten.
•Neues Wissen und technologische Veränderungen werden noch mehr zunehmen, wie z.B. Robotik und 
 KI-Technologien, die immer kühner werden (Eine Komponente die Mensch und Technologie noch 
 mehr miteinander verbinden soll, so wie auch der QR-Code, der als ein Vorreiter des Malzeichens des Tiers 
 zu verstehen ist.
• Wir müssen für den Frieden in Jerusalem und der ganzen Welt beten, dass der Herr allen Führern der 
  Welt Weisheit gibt:

Und es soll geschehen, wenn sie sich weigern, den Becher aus deiner Hand zu nehmen, um zu trinken, dann sollst du zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Ihr müsst trinken. Denn siehe, bei der Stadt, über der mein Name ausgerufen ist, beginne ich Unheil zu wirken, und ihr, solltet ihr etwa ungestraft bleiben? Ihr werdet nicht ungestraft bleiben; denn ein Schwert rufe ich herbei über alle Bewohner der Erde, spricht der HERR der Heerscharen. Jeremia 25,28-29

•   Es wird weiterhin politische Unzufriedenheit in vielen Ländern und Nationen geben. 
     Es werden neue fragwürdige Gesetze verabschiedet.

Vertraut nicht auf Edle, auf einen Menschensohn, bei dem keine Rettung ist! Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde: am selben Tag gehen seine Pläne verloren. Glücklich der, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, dessen Hoffnung auf dem HERRN, seinem Gott, steht, der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was in ihnen ist; der Treue hält auf ewig. Er schafft Recht den Bedrückten, er gibt den Hungrigen Brot.  Der HERR macht die Gefangenen frei. Psalm 147,3-7

•   Es ist ein Jahr der Wirbelwinde. Wir konnten schon im letzten Jahr beobachten wie  „geistliche“ Winde
    (in allen Bereichen des Lebens) über die Welt wehten. Doch 2024 werden diese Winde sich zu Wirbelwinde
    transformieren, und noch stärker werden. Um sich vor diesen Winden zu schützen, werden 
    einige Menschen Mauern gegen sie errichten, andere werden Windmühlen aufstellen ... 
    Die Frage dies sich jeder von uns stellen muss ist, ober er diese Winde als Rückenwind, 
    oder als Gegenwind erleben möchte..

Wenn du um Hilfe schreist, sollen dich deine Götzen haufen retten! Aber ein Wind wird sie allesamt        entführen, ein Hauch sie hin wegnehmen. Wer sich aber bei mir birgt, wird das Land erben und meinen     heiligen Berg in Besitz nehmen. Jesaja 57,13

•    Doch die Kinder des Höchsten und seine göttlichen Krieger (Engel) werden sich überall auf 
     der Erde erheben, um sein Wort auszuführen (Psalm 103,20-21).
•    Es ist mit einer Ausschüttung von übernatürlichen Segnungen und der Ernte der vorangegangene 
     Jahre zu rechnen. Es werden übernatürliche Segnungen freigesetzt werden (Joel 2:23-27).


Worüber sich die treuen Kinder Gottes freuen dürfen

- Sie werden auf übernatürliche Art und Weise Hilfe in vielen Lebenslagen empfangen und 
   versorgt werden (wenn sie im Gebet darum bitten, bzw. es deklarieren..)
- Sie werden Überfluss und Wachstum sehen (Psalm 23,5)
- Sie erleben Wiederherstellung, Befreiung und Wiedergutmachung von verlorenen oder versäumten Jahren
- Sie werden dieses Jahr mehr Freude haben und zufriedener sein als die Jahre zuvor (wenn sie dem Herrn
   danken für die Dinge, die er bereits in ihrem Leben gewirkt hat, statt zu nörgeln).
- Sie werden langwierige Projekte nun zum Abschluss bringen
- Sie werden Wunder erleben, und neue Erfahrungen machen.
- Sie werden ihre Beziehung zum Herrn ausweiten und ihn noch besser kennenlernen
- negative Generationskreisläufe lassen sich mühelos brechen, der Herr hält den Feind in Schacht, 
   so dass seine Kinder diesen wichtigen Schritt vollziehen können, um auf die nächste Ebene ihres 
   Lebens zu gelangen.
- Flüche, Verhexungen und Verzauberungen verlieren ihre Macht, sobald diese mit dem Wort Gottes
   konfrontiert werden.
- Sie erleben eine lebendige Manifestation der Gegenwart Gottes in ihrem Leben. Dies geschieht allerdings
   nur dann, wenn sie sich die Zeit für ihn nehmen, um zu seinen Füßen zu sitzen, so wie Maria es tat. 
   Sie wählte das Bessere.

 eins aber ist nötig. Maria aber hat das gute Teil erwählt, das nicht von ihr genommen werden wird. Lukas 10,42

Eine Zeit der Ernte
Irrt euch nicht, Gott lässt sich nicht verspotten! Denn was ein Mensch sät, das wird er auch ernten. Denn wer auf sein Fleisch sät, wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, wird vom Geist ewiges Leben ernten.
Galater 6,7-8

Es wird eine Zeit der Ernte für diejenigen sein, die treu gesät haben. Diese Samen haben sie durch ihre Taten gepflanzt. Dazu zählen Fasten, Gebet, Anbetung, Lobpreis an Gott, ihre Ideen, Fähigkeiten, Gedanken, Worte, Visonen, Zeit, Geld, uvm.. Doch auch ihre Äußerungen und Verhaltensweisen, als auch wie sie sich gegenüber schwächere, ungebildete oder unbeliebte Menschen verhalten haben. Ebenso in dem was sie getan haben, in dem was sie mit ihren Gedanken oder Händen eingepflanzt haben, wie z.B. durch Fürbittegebet oder in der finanziellen Unterstützung usw.. All dies sind die Pflanzen die aufgehen werden.. Was immer du also in deinen persönlichen Beziehungen gesät hast, wirst du nun ernten. Was auch immer du in deinem Geschäftsleben gepflanzt hast, nun wird sichtbar welche Früchte daraus hervorgehen werden. Dasselbe gilt für dein geistliches Leben, als auch in allen anderen Bereiche deines Lebens.

Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan. Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; Matthäus 25,40-42



Eine neue Brut entsteht
Die Armee Gottes erhebt sich. Es handelt sich um eine neue Brut. Mutig, angstfrei, gesalbt mit Heiligen Geist und mit Feuer gewürzt.
Sie haben verstanden, dass Treue, Gehorsam und das Blut Jesu, wertvolle Währungen im Königreich Gottes sind. Während die Welt weiterhin geschüttelt wird, errichtet der Herr seine Armee. Sie sollen dienen, helfen und heilen. Sie leuchten im Licht Gottes (Psalm 36,10). Die Auserwählten werden sich nicht fürchten. Sie werden die angsteinflößenden Ereignisse, durch die Linse des geistlichen Auges filtern und hinter die Kulissen schauen. Sie wissen wer sie im Herrn sind, und wofür sie vorbereitet werden (es ist die langsame Ingangsetzung der 144.000). Derzeitig arbeiten sie daran, ihr Fleisch durch Fasten und Gebet zu kreuzigen. Sie sagen sich von der Welt los und zerstören ihre geistlichen Brücken. Sie zertrümmern ihre Götzen, um dem Herrn zu folgen. Sie sind mit Leiden vertraut und dennoch entschlossen. Sie haben die Zeiten verstanden, und wissen, dass eine wichtige Aufgabe auf sie wartet.  Sie verfolgen ihre von Gott gegebene Bestimmung. Sie lassen sich von nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen..

Denn er gedachte seines heiligen Wortes, Abrahams, seines Knechtes, und führte sein Volk heraus in Freude, 
seine Auserwählten in Jubel. Psalm 105,42-43

Was nun zu tun ist

1.    Versuche dich von negative Menschen, Orten und Geschäften fernzuhalten. 
       Vermeide alles und jeden der deine Salbung oder dein Feuer auslöschen will.
2.   Verbringe Zeit mit dem Herrn, nahe ihm mit Lobpreis und Anbetung (Psalm 100,4-5)
3.    Möchtest du in diesem Jahr Veränderungen sehen, dann solltest du damit beginnen ein ernsthaftes 
        Fasten und Gebetsleben aufzubauen. Lass es nicht zu, dass ein weiteres Jahr mit Herumsitzen und 
        Däumchendrehen vergeht. Reiße das Königreich Gottes an dich, denn es gehört dir (Matthäus 11,12)!
4.    Habe keine Angst vor der Zukunft. Sei dir bewusst, dass mit Jesus an deiner Seite, 
        du eine ziemliche gute Position gegenüber anderen hast.
5.    Angst ist unser Feind; es gibt nichts zu befürchten; Veränderungen stehen bevor, entweder zum Guten 
        oder zum Schlechten. Sie sind Teil von Gottes Plan für diese Zeit.
6.    Versuche etwas für das Königreich Gottes zu tun, (s. auch das Buch „Der Gabentisch des Herren“ dort
         findest du eine vollständige Liste der möglichen Opfergaben an den Herrn). Hilf wo immer du kannst. 
         Evangelisiere, oder bilde Hausgemeinschaften. Wenn du nicht die Ressourcen oder Kapazitäten dafür 
         hast, dann bete für andere. Lege Fürbitte für dein Umfeld, für Ungläubige, Kranke, Menschen in 
         schwierigen Situationen ein, (Du musst diese dazu nicht persönlich kennen, die Tagesnachrichten
         liefern dafür eine gute Grundlage). Bete für die Gemeinde, für Ehe, Familien und Kinder, etc.. 
         Es ist an der Zeit, Fürsprecher in der Kirche zu erwecken!
7.    Auch in diesem Jahr bist du aufgefordert zu Glauben. Sei vorsichtig, worauf du deine Aufmerksamkeit
        richtest, und welche du Worte du sprichst.. Spreche Leben über dein Leben!
8.    Wer sich dieses Jahr Veränderungen in seinem Leben wünscht, ist aufgerufen zu deklarieren, 
        zu bezeugen und auf Basis des Wortes Gottes zu befehlen. Es ist nicht die Zeit den Herrn in persönlichen
       Belangen zu bitten, denn der Himmel ist weit geöffnet. Es ist jetzt an dir das Wort Gottes in deinem 
       Leben wirken zu lassen. Spreche es über deine Ehe, Familie, Gesundheit, Finanzen, Karriere, etc., 
       denn nur durch das Wort Gottes können wir legal Einfluss auf den geistlichen Raum nehmen. 
       (Wir haben dazu Gebetspunkt erstellt, die euch eine Hilfestellung sein sollen. Du findest diese 
       in der Rubrik Gebete unter „Neujahrsbezeugungen“, oder am Ende diesen Blogbeitrags.)
9.   Lege jede Form der Sünde ab, denn sie ist ein großer Türöffner für den Feind. Der Teufel sucht wen er
       verführen kann, damit er diesen dann bestehlen kann (1. Petrus 5,8). Sünde kosten dich einiges. 
       Du möchtest sicher nicht wie Esau deinen Segen wegen einer schnellen Mahlzeit verlieren..
10. Vergebe, wenn du noch immer einen anderen Menschen im Gefängnis deines Herzens gefangen hältst. 
       Solltest du wütend oder unter emotionalen Schmerzen leiden, (weil du dich von einer Person oder
       Situation noch immer verletzt fühlst), bitte den Herrn dich davon zu befreien und zu heilen. 
       Er wird es mit Freuden tun.
11.   Sei vorsichtig mit Neujahrs-Vorsätzen, und Versprechen, die du nicht halten kannst. Der Herr nimmt 
        diese sehr ernst! Wenn du deine Verpflichtung nicht halten kannst, dann spreche sie erst gar nicht aus.
        Mache es nicht wie die Welt, denn sie weiß nicht, dass es sich dabei um einen bindenden Eid / Schwur      
        handelt. Denn wenn sie nicht erfüllt werden, zeigen sich  diese „ nicht-erfüllten-Eide-und-Schwüre“,
        oftmals in Form von Blockaden, die sich dann im Leben des Betreffenden bemerkbar machen,

       Besser, dass du nicht gelobst, als dass du gelobst und nicht erfüllst. Gestatte deinem Mund nicht, dass er
       dein Fleisch in Sünde bringt! Und sprich nicht vor dem Boten Gottes: Es war ein Versehen! Wozu soll Gott
       über deine Stimme zürnen und das Werk deiner Hände verderben? Denn bei vielen Träumen und
       Nichtigkeiten sind auch viele Worte. So fürchte Gott! Prediger 5,4-6

12. Bitte den Herrn dir zu helfen schlechte Gewohnheiten abzulegen! (Dazu zählen ua. auch unötiger
       Zeitvertreib auf Sozialen Medien, über seine Verhältnisse leben, sich in einer gottlosen Liebesbeziehung
       befinden (Unzucht), übermäßiger Kaffee-, Süßigkeiten-, etc. Konsum, eventuell musst du dich auch von
       Personen trennen, die deinem Erfolg im Jahr 2024 im Wege stehen (befrage den Herrn wenn du dir
       unsicher bist).
13. Erstelle dir eine „Nie-wieder-Liste“, (wie z.B. Arbeitslosigkeit, Krankheit, Einsamkeit,
       Depressionen,finanzielle Schwierigkeiten,Mobbing am Arbeitsplatz, usw.). Bringe deine Liste im Gebet 
       vor den Herrn. Schließe mit ihm Bündnisse ab, aus denen klar hervorgeht was du für IHN tun wirst, wenn
       er dich von diesen Dingen befreit. Wenn du 2025 nicht mit den „alten Problemen und Hindernissen aus
       dem Jahr 2024“ eingehen willst, ist JETZT die Zeit zu handeln, denn die Himmel sind JETZT weit für dich
       geöffnet..
    Lege täglich deine Waffenrüstung an!

Preise den HERRN, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen! Preise den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten! Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten. Der dein Leben erlöst aus der Grube, der dich krönt mit Gnade und Erbarmen. Der mit Gutem sättigt dein Leben. Deine Jugend erneuert sich wie bei einem Adler. Der HERR verschafft Gerechtigkeit und Recht allen, die bedrückt werden« Psalm 103,1-6

Das Jahr 2024 ist ein Jahr von:
Psalm 24
Haggai 2,3-9
Hesekiel 9
Hesekiel 21
Jesaja 30

Die kommenden Jahre werden in Jesaja 24 & 65 beschrieben, wir müssen uns also sehr warm anziehen. 
Eine dringende Umkehr von Kirche und Gesellschaft ist vonnöten..
Ein jeder von uns möge bis zur Wiederkehr unseres Herrn Jesus Christus, seinen ganz eignen Beitrag dazu leisten.

Möge Gott uns reichlich segnen, solange wir ihm alleine dienen und die Treue halten.
In Jesu Namen Amen!



Der Gabentisch des Herrn
von Lilian Ofosu 03 Feb., 2024
Und Prüfungen werden kommen .. Siehe, ich habe dich geläutert, doch nicht im Silber-Schmelzofen; ich habe dich geprüft im Schmelzofen des Elends. Jesaja 48,10 Noch vor wenigen Wochen sind wir euphorisch in ein neues Jahr eingetreten. Doch auf der einen Seite fühlt sich das neue Jahr fast genauso an wie das alte.. Und doch können wir wahrnehmen, dass wir uns in einer neuen Zeit befinden. Auch können wir erahnen, dass noch weitere Neuerung, die unser Leben betreffen werden, in diesem Jahr auf uns warten. Und obwohl wir noch nicht einmal das erste Quartal des Jahres erreicht haben, sind die Attacken des Feindes bei vielen extrem angestiegen. Diese haben sich bei einigen sogar intensiviert, und das alles trotz der wunderbaren Bezeugungen, die wir gebetet haben.. Doch weshalb ist dies so? Weshalb erleben wir nun nicht wie erhofft den Himmel auf Erden? Haben wir denn nicht gefastet und gebetet? Und haben wir nicht guten Mutes unser Jahr mit kraftvollen Deklarationen aufgeladen und programmiert? Und weshalb passiert nun fast nichts oder nur das Gegenteil von dem Erwünschten?? Die Antwort ist: „Und Prüfungen werden kommen..“. Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, er selbst aber versucht niemand. Jakobus 1,13 Der Herr versucht uns nicht. Jedoch prüft er uns, genauso wie er es bei den Kindern Israels in der Wüste tat (5. Mose 8,2). Doch in der Wüste treffen wir auf Schlangen und Skorpione. Auch sind dort die meisten Feinde zu finden, die die Pilger auf ihren Reisen angreifen. Wenn Gott uns prüft, dann setzt er uns in ein Umfeld voller Prüfungen, welches man als Wüste oder auch Wildnis bezeichnen darf. In der Regel wird man dort von Skorpionen und Schlangen angegriffen. Der Herr lässt es zu, um deinen Glauben zu prüfen (s. Hiob 1,12). Er wird dich läutern, indem er dich in die Feuerprobe stellt (s. Daniel 3,20), er prüft, ob es irgendetwas gibt, dass du mehr liebst als ihn (s. Abraham und die Opferung Isaaks; 1. Mose 22,2-3) und er wird dein Herz prüfen, um zu sehen, ob du Gott bis zum Ende gehorchen wirst (s. Josef 1. Mose 39,9). Geliebte, lasst euch durch das Feuer der Verfolgung unter euch, das euch zur Prüfung geschieht, nicht befremden, als begegne euch etwas Fremdes; 1. Petrus 4,12 In all diesen Fällen wirst du Ausdauer und Treue beweisen müssen. Gott stellt unseren Glauben heute mehr als je zuvor auf die Probe, denn wir nähern uns mit jedem Tag, mit jeder Woche, mit jedem Monat und mit jedem Jahr, seiner Wiederkunft. Gesegnet sind diejenigen, die bis zum Ende ausharren und überwinden. Wenn Gott uns in der Wüste prüft, dann prüft er unsere Herzenshaltung, unsere Verhaltens- und Denkweisen. Er will sehen, ob du seinem Wort in solchen Zeiten gehorchen wirst, oder nicht (Er kennt deine Entscheidung, ehe er dich prüft, jedoch möchte er DAS DU ERKENNST WAS IN DEINEM HERZEN IST!!! Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus? Ich, der HERR, bin es, der das Herz erforscht und die Nieren prüft, und zwar um einem jeden zu geben nach seinen Wegen, nach der Frucht seiner Taten. Jeremia 17,9-10 Wir müssen uns endlich eingestehen, dass das Herz des Menschen böse und leicht zu verführen ist (s. Eva im Garten; 1. Mose 3,6). Aber wenn es in der Wüste geprüft wird, dann kann es dich nicht mehr so einfach täuschen und sein wahres Gesicht kommt zum Vorschein. Als Gott Israel in der Wüste prüfte, da zeigten sie ihr wahres Gesicht: Sie waren rebellische, ungehorsame, und aufmüpfige Kinder. Sie machten sich nicht einmal die Mühe den Anweisungen Gottes zu folgen, geschweige ihm bis zum Ende zu gehorchen, sodass sie ins gelobte Land eingehen konnten. Wenn das Herz eines Menschen geprüft wird, bringt es Früchte hervor. Dabei kann es sich um böse oder gute Früchte handeln ... Und von den Verständigen werden einige stürzen, damit unter ihnen Läuterung, Prüfung und Reinigung bewirkt wird bis zur Zeit des Endes. Denn es verzögert sich noch bis zur bestimmten Zeit. Daniel 11,35 Diese Früchte spiegeln wieder, ob ein Mensch freundlich oder unfreundlich, treu oder untreu, ein Dieb oder ein Ehrenmann ist. Doch all dies lässt sich oftmals nur feststellen, wenn er unter Druck gerät (s. Die Reaktion Daniels in der Löwengrube; Daniel 6,17). Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden weiter gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen. Daniel 12,10 Eine solche Prüfung offenbart den bösen oder den guten Menschen in dir. Diese von Gott beglaubigen und gestatteten Prüfungen (in der Regel werden sie vom Feind ausgeführt) offenbaren die wahre Identität dessen, wer du bist, oder was du im Inneren verborgen hältst, bzw. was sich dort bis zur Offenlegung unbewusst versteckt hat. Prüfungen enthüllen dein Herz, sie legen offen, ob du wahrlich die Fürchte Gottes in deinem Leben trägst, oder ob du zu denen gehörst die einfach nur viel reden ... Gott kann dir eine Schlange (einen bösen Menschen) auf den Weg schicken, um die Reaktion deines Herzens zu testen; dein Handeln wird zeigen, wie du mit dieser Schlange umgehen wirst.. Wenn der HERR an den Wegen eines Mannes Wohlgefallen hat, lässt er selbst seine Feinde mit ihm Frieden machen. Sprüche 16,7 Leider wird das Thema der Wüstenprüfungen in den heutigen Kirchen und Gemeinden nicht gelehrt. Gleichzeitig ist dies häufig der Grund, weshalb viele Kinder Gottes durch das Tal des Todesschattens (Psalm 23,4) gehen, und aus Mangel aus Erkenntnis darin fast umkommen (bzw. geistlich aufgeben). Das liegt daran, dass der Leib Christi diesen Vorgang nicht versteht, und sich auch nicht darum bemüht ihn zu verstehen. Stattdessen fangen viele Gläubige an zu nörgeln und zu meckern, und im schlimmsten Fall sogar zu rebellieren, wodurch sich die Sachlage nur noch verschlimmert. Siehe, ich habe dich geläutert, doch nicht im Silber-Schmelzofen; ich habe dich geprüft im Schmelzofen des Elends. Jesaja 48,10 Es heißt, dass der Schmied das Silber solange läutert (durch hohe Hitze reinigt), bis er sich selbst darin wieder erkennt. Dies ist der Läuterungprozess den viele von uns durchlaufen müssen, bis Jesus sein Spiegelbild in uns erkennt! Das Ergebnis einer solchen Läuterung ist die Erlangung von Ausdauer und Durchhaltungsvermögen, als auch die tiefe Heilung von alten emotionalen Schmerzen. Deshalb, wie der Heilige Geist spricht: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht, wie in der Erbitterung an dem Tage der Versuchung in der Wüste, wo eure Väter mich versuchten, indem sie mich auf die Probe stellten, und sie sahen meine Werke vierzig Jahre. Deshalb zürnte ich diesem Geschlecht und sprach: Allezeit gehen sie irre mit dem Herzen. Sie aber haben meine Wege nicht erkannt. So schwor ich in meinem Zorn: Sie sollen nimmermehr in meine Ruhe eingehen!« Seht zu, Brüder, dass nicht etwa in jemandem von euch ein böses Herz des Unglaubens ist, im Abfall vom lebendigen Gott, sondern ermuntert einander jeden Tag, solange es »heute« heißt, damit niemand von euch verhärtet wird durch Betrug der Sünde! Hebräer 3,7-13 All dies können Gründe dafür sein, weshalb du das Gefühl hast, dass das Jahr 2024 sich genauso anfühlt, wie das Jahr davor, und davor, und davor, und ... Denn du hast uns geprüft, Gott, du hast uns geläutert, wie man Silber läutert. Psalm 66,10 Wir müssen lernen umzudenken, um in solche Prüfungen „das Gute“ zu sehen. Statt zu fragen: „weshalb geschieht immer mir dieses oder jenes“, wäre es besser zu fragen: „ Herr was soll ich daraus lernen? Was ist hier die Lernaufgabe, die mich näher bring zu der Person, zu der du mich machen möchtest, sodass ich alles empfangen kann, was du für mich bereit hältst? Du hast mein Herz geprüft, hast mich des Nachts durchforscht; du hast mich geläutert – nichts findest du. Ich habe überlegt: Nichts wird meinem Mund entschlüpfen. Psalm 17,3 Wenn Gott uns läutert Ach, dass Hiob doch fort und fort geprüft würde wegen seiner Einwände nach der Art von Männern des Unheils! Hiob 34,36 Eigentlich ganz schön mies was die sogenannten „Freunde“ Hiobs da fordern.. Doch wenn du bis hierhin durchgehalten und den Text aufmerksam gelesen hast, dann wird dir möglicherweise klarer werden, dass die Prüfungen Gottes dir nicht schaden, sondern helfen sollen. Diese Phasen sind gut und wichtig für unser Glaubensleben. Sie zeigen dir auf, ob du dem Wort Gottes folgst und ob du den Charakter eines treuen Dieners besitzt. Sie offenbart die Dunkelheit in deinem Herzen. Der Herr prüft dich, um zu sehen, ob du ihm auch morgen noch gehorchen wirst. Gott arbeitet mit uns nicht nur für eine bestimmte Zeit, sondern für die Ewigkeit. Er will dir aufzeigen, ob er dir vertrauen kann. Aber nur ich, Daniel, allein sah die Erscheinung. Die Männer, die bei mir waren, sahen die Erscheinung nicht; doch fiel eine große Angst auf sie, und sie flohen und versteckten sich. Daniel 10,7 Nachdem die Kinder Israels in der Wüste geprüft wurden, gab es zwei Gruppen von Menschen, diejenigen, die gehorsam waren, und diejenigen, die rebellisch, trotzig und von Angst und Sorge geplagt waren. So werden die Prüfungen, die uns auch in diesem Jahr erwarten, die wahre Kirche und Gemeinde Gottes auszeichnen. Gehörst du zu denjenigen, die Gott auch in der Wüste der Prüfungen und des Leidens gehorchen? Ihr habt im Kampf gegen die Sünde noch nicht bis aufs Blut widerstanden und habt die Ermahnung vergessen, die zu euch als zu Söhnen spricht: »Mein Sohn , schätze nicht gering des Herrn Züchtigung, und ermatte nicht, wenn du von ihm gestraft wirst ! Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt aber jeden Sohn , den er aufnimmt.« Was ihr erduldet, ist zur Züchtigung: Gott behandelt euch als Söhne . Denn ist der ein Sohn , den der Vater nicht züchtigt? Wenn ihr aber ohne Züchtigung seid, deren alle teilhaftig geworden sind, so seid ihr Bastarde und nicht Söhne . Hebräer 12,4-8 An diesen Versen können wir erkennen, dass der Herr einen Unterschied zwischen den „Kindern Gottes und den Söhne Gottes“ macht. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; Matthäus 10,37 Jeder muss sein Kreuz tragen und sich verleugnen. Ein Gläubiger, der an sich selbst festhält, wird Jesus nicht folgen können. Wer immer noch Familie, Freunde, Arbeitskollegen, eine bestimmte Arbeitsstelle, oder sich von anderen liebgewonnen Dingen nicht lossagen kann, leg sich selbst Steine in den Weg, und eine Schlinge um den Hals. Wer die Heilige Schrift verleugnet, und seine eignen Wege gehen will, qualifiziert sich ganz automatisch für den Abfall. Gott ist ein guter Vater Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater, der in den Himmeln ist, Gutes geben denen, die ihn bitten! Matthäus 7,11 Ein weiterer Grund weshalb der Herr uns prüft, läutert, und durch diese Prüfungen trainiert, ist das wir um Dinge bitten, die wir nicht halten können. Dabei handelt es sich um Wünsche, die wir noch nicht bereit sind zu empfangen. Vielleicht sind wir auch noch nicht soweit damit gut umzugehen, oder diese als wertvoll zu schätzen? Dazu zählen ua. Eheglück, Familie, steile Karriere, finanzielle Freiheit, Weisheit.. Der will uns beschützen. Er hat teuer mit seinem Blut für unsere Errettung bezahlt. Aus diesem Grund wird er seinen Kindern nichts schenken, dass ihnen schaden könnte. Darum ist die Bitte des sechsjährigen an seinen Vater, ihm doch umgehend die Autoschlüssel auszuhändigen (das ist was viele von uns im Geiste tun) nicht abgewiesen, jedoch verschoben, und das bis zum rechten Zeitpunkt (mit viel Glück bis / ab dem 18. Lebensjahr:) und das auch nur mit dem rechten Training (Führerschein). Wir müssen verstehen lernen, dass einige Dinge Reife, Zeit und Übung bedürfen, damit diese uns nicht zerstören. Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöht zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch. 1. Petrus 5,6-7 Manch einer mag sich fragen, weshalb seine Gebet in solchen Zeiten nicht antwortet werden, doch genau wie es in einer regulären Prüfungssituation üblich ist, verhält sich der Lehrer während der Prüfung still, bis diese vorbei ist .. Unser Herr und Gott tut nichts einfach nur willkürlich. Wenn er dich prüft, dann hat er einen Grund dafür. Entweder möchte er etwas, dass dich auf deinem Glaubensweg hindern könnte, aus dir oder von deinem Weg entfernen, oder er möchte deinen Charakter verbessern und dich für die kommenden Tage stärker machen. In manchen Fällen möchte er dich befördern, bzw. dir einen Segen schenken, den du noch nie gehabt hast. Doch er weiß, dass wenn er dich nicht auf bestimmte Dinge vorbereitet, der Feind dir diesen Segen stehlen würde. dann sprach er: »Siehe, ich komme, um deinen Willen zu tun« – er nimmt das Erste weg, um das Zweite aufzurichten. Hebräer 10,9 Aus diesem Grund musst du lernen ihm zu vertrauen, denn nicht nur dein Glaube wird geprüft, sondern auch jedes Wort Gottes in dir! Wir befinden uns mitten in der Endzeit (Ich hoffe das ist jedem wirklich klar!!!). Die Dinge mit denen die Welt, als auch der Leib Christi, sowie jeder von uns persönlich, in naher Zukunft konfrontiert werden wird, erfordern unser vollstes Vertrauen, an unseren Herrn, Gott und Erlöser Jesus Christus. Dies geht wiederum nur unter der Befolgung des Wortes Gottes. Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alle dem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du Erfolg haben. Josua 1,8 Doch es ist nicht immer ganz einfach. Aus diesem Grund suchen manche schon jetzt Erlösung in anderen Dingen, oder verfallen in Dunkelheit, oder Depressionen. Und leider ist genau dies, dass Einfallstor für den Abfall vom Glauben. Noch schneller geht es, wenn man dann noch zusätzlich seine Antworten in den Tagesnachrichten sucht, oder seine Seele mittels Soap Operas, Sportshows, oder anderen Aktivitäten oder Quellen der Welt einbaalsamiert .. Wer eine lebendige Beziehung zum Herrn pflegt, braucht sich nicht zu fürchten (Jesaja 28,16). Dann darfst du darauf vertrauen, dass sich im Geiste etwas bewegt. Sei versichert, dass dein Fasten angenommen, dein Lobpreis erhört und dein Gebet beantwortet wird. – denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen – 2. Korinther 5,7 Himmlische Prüfungen zeigen uns neue Wege auf. Und manchmal müssen wir Wege gehen, die wir noch nie gegangen sind, um dort anzukommen, wo wir noch nie gewesen sind. Im Grunde logisch. Wer keine Angst vor den Prüfungen des Herrn hat, denn empfehle ich folgende Prüfungspalmen zu beten, Psalm 7; Psalm 26; Psalm 139 (Am besten alle 3 Psalmen, an 3 Tagen hintereinander) und den Herrn einfach wirken zu lassen ... Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, er selbst wird euch, die ihr eine kurze Zeit gelitten habt, vollkommen machen, stärken, kräftigen, gründen. Ihm sei die Macht in Ewigkeit! Amen 1. Petrus 5,10 Die heiligen Auserwählten -144.000- (Epheser 1,4-8) sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, damit er die Weisen zuschanden macht; und das Schwache der Welt hat Gott auserwählt, damit er das Starke zuschanden macht. Und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott auserwählt, das, was nicht ist, damit er das, was ist, zunichtemache, dass sich vor Gott kein Fleisch rühmen kann. 1. Korinther 1,27-29 Die heiligen Auserwählten bzw. die 144.000 aus Offenbarung 14,1-5 (diese Zahl ist rein symbolisch zu verstehen, es handelt sich von der Anzahl um weitaus mehr Erwählte), sind alle Söhne Gottes, wie in Hebräer 12,4-8 beschrieben. Sie alle kennen die Stimme ihres Hirten; (Johannes 10,14+27, Psalm 23,1-3). Sie alle tragen ihr Kreuz, sie alle werden geprüft, sie alle haben ihre ganz eigne Geschichte zu erzählen. Sie alle mussten Schmerz, Verfolgung, Leid und Angriffe des Feindes erdulden und überwinden lernen. Doch dieses Training hat sie nur noch näher zum Herrn gebracht (Psalm 34,20-21). Einige erwachen grade, um zu erkennen, wer sie wirklich sind, andere wissen es bereits und werden für ihren Dienst vorbereitet. Eine weitere Gruppe dient jetzt schon weltweit, auch an gefährlichen Orten. Sie fürchten Gott mehr als die Angriffe des Teufels. Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Bedrängnis haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben. Offenbarung 2,10 Auch muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass die heiligen 144.000 eine enorme Macht besitzen, denn sie haben das Blut Jesu verstanden, und gebrauchen es auch! Sie haben verstanden was es bedeutet im Besitz des Blutes Jesu zu sein und es zu ihrem eignen Vorteil zu nutzen. Sie beten das Lamm auf dem Thron an, und folgen ihm unter Fasten, Lobpreis, Anfeindungen und Anfechtungen. Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; 1. Petrus 2,9 Sie verstehen sein Wort und berufen sich darauf. Diejenigen die zu den 144.000 zählen, wissen es oder ahnen es bereits, denn der Heilige Geist hat ihnen die Augen für diese Tatsache geöffnet. Die Versieglung an ihren Stirnen (Hesekiel 9) geschieht genau jetzt, bzw. in der Zeit in der wir uns grade befinden. Jedoch ist dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen. Und ich sah einen anderen Engel von Sonnenaufgang heraufsteigen, der das Siegel des lebendigen Gottes hatte ; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen gegeben worden war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen,und sagte: Schadet nicht der Erde noch dem Meer noch den Bäumen, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben . Offenbarung 7,2-3 Die heiligen Engel Gottes sind im vollen Gange ... Zählst du möglicherweise zu den 144.000? Und woran kannst du erkennen, ob du Teil dieser besonderen Gruppe bist? Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, Jesus nachzufolgen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, ein Licht zu sein und zu scheinen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, gütig zu sein und zu geben Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, Seelen für das Königreich Gottes zu gewinnen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, sich selbst zu verleugnen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, die Wahrheit zu sprechen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, das Wort Gottes über jedes andere Wort zu stellen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, sich nicht zu sträuben den Herrn um Vergebung und um Gnade zu bitten, wenn nötig Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, seinem gegenüber schnell zu vergeben Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, sich in seiner Nachfolge Jesu, nicht von äußeren Umständen beirren zu lassen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, zu verstehen, dass sie Teil der Lösung sind und nicht das Problem Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, sich nicht vom Feind ängstigen zu lassen Das Kreuz eines jeden Auserwählten ist es, für Jesus alles stehen und liegen zu lassen.. Und in der Tat ist es so, dass alles was wir für den Herrn verlieren, uns 100-fach erstattet wird. Doch werden wir verfolgt .. (Matthäus 19,29; Markus 10,30). Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren. Matthäus 5,11-12 Und Versuchungen werden auch in 2024 kommen.. Doch: Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, sodass ihr sie ertragen könnt. 1. Korinther 10,13 Solltest du zu den 144.000 Auserwählten zählen, dann folge und diene dem Lamm Gottes in Wahrheit und in Treue bis zum Schluss. Werde jetzt tätig und befrage den Herrn, was du trotz der erschwerten Umständen in deinem Leben für ihn und sein Königreich tun kannst. Vergesse niemals, dass das Leben einer anderen Person auf dieser Erde, von deinem Gehorsam abhängig ist. Das bedeutet wenn du nicht in Gang kommst, wird auch dieser Mensch nicht in seine Bestimmung kommen. Ob wir am Ende aller Tage mit einer solchen Vernachlässigung unserer Aufgaben, vor dem Throngericht Gottes durchkommen werden, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.. Jesus hat uns nie versprochen, dass es einfach werden würde, jedoch hat er uns versprochen, dass es lohnenswert ist, ihm nachzufolgen.. (Johannes 8,12). Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben, die niemand schließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet. Offenbarung 3,8 Bitte teile diesen Beitrag wo immer du kannst, so dass er alle Menschen erreicht für den er bestimmt ist.
von Lilian Ofosu 18 Aug., 2023
Heute wollen wir aus aktuellem Anlass, uns mit den Geist des Schlummers befassen, der über den ganzen Erdkreis ausgeschüttet ist. In Sprüche 6,10 lesen wir: AnkerNoch ein wenig Schlaf, noch ein wenig Schlummer, noch ein wenig Händefalten, um auszuruhen Viele von uns sind ignorant gegenüber dem, was der Herr bereits für uns getan hat. Sie warten noch immer auf Gottes Hand in dieser oder jenen Situation. Dabei haben sie die Antwort bereits erhalten. Häufig kam diese über die Heilige Schrift, doch oftmals ist es nicht die Antwort, die wir erwartet haben, darum erkennen wir sie nicht, oder lehnen sie sogar ab. Seine Stimme jedoch ist in seinem Wort. Ein solches Verhalten ruft den Feind auf den Plan. Mein Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis. Weil du die Erkenntnis verworfen hast, so verwerfe ich dich, dass du mir nicht mehr als Priester dienst. Du hast das Gesetz deines Gottes vergessen, so vergesse auch ich deine Kinder. Hosea 4,6 Dies bedeutet, dass Wissen und Erkenntnis diesen Menschen zur Verfügung standen. Auch hatte sie die Möglichkeit wissen und Erkenntnis zu erlangen, doch sie lehnten diese ab. Wer derzeitig in den geistlichen Raum reinschaut, wird erkennen, dass wir uns unter einem geöffneten Himmel befinden. Es bedeutet, dass wir (die wahren Kinder Gottes) uns unter einem Regen von Segen, Heilung und Wiederherstellung befinden. Just in diesem Moment, und auch noch bis zum Ende/Anfang des Jahres 2023/2024, begeben wir uns in die Zeit von Joel 2,23-27 : Und ihr, Söhne Zions, jubelt und freut euch im HERRN, eurem Gott! Denn er gibt euch den Frühregen nach dem Maß der Gerechtigkeit, und er lässt euch Regen herabkommen: Frühregen und Spätregen wie früher. Und die Tennen werden voll Getreide sein und die Kelterkufen überfließen von Most und Öl. Und ich werde euch die Jahre erstatten, die die Heuschrecke, der Abfresser und die Heuschreckenlarve und der Nager gefressen haben, mein großes Heer, das ich gegen euch gesandt habe. Und ihr werdet genug essen und satt werden und werdet den Namen des HERRN, eures Gottes, loben, der Wunderbares an euch getan hat. Und mein Volk soll nie mehr zuschanden werden. Und ihr werdet erkennen, dass ich in Israels Mitte bin und dass ich, der HERR, euer Gott bin und keiner sonst. Und mein Volk soll nie mehr zuschanden werden. Doch der Leib Christi schläft und schlummert. Statt Gott zu lobpreisen, anzubeten, Buße zu tun, und mit seinem Wort zu beten, in dem wir z.B. den Gebets-Satz mit: „Es steht geschrieben...“ beginnen. Wir erinnern: Das Wort ist unser Schwert! Ebenso müssen wir erlernen zu fasten (dies gilt für diejenigen, die noch immer kein regelmäßiges Fastenleben aufgebaut haben!). Das Fasten ist wichtig, um zu empfangen, es bestärkt uns im Glauben (s. Grundausbildung 1, Kapitel 9; Unsere Waffen). Doch stattdessen schauen wir was die Welt macht, und wie sie vom Feind geängstigt und hinter das Licht geführt werden. Und obwohl diese Welt dem Gericht Gottes übergeben wurde, sind viele offen für die Sichtweisen der Welt und damit auch offen für ihre Lügen. Statt uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ein junger Mann aber mit Namen Eutychus saß im Fenster und wurde von tiefem Schlaf überwältigt, während Paulus noch weiterredete; und vom Schlaf überwältigt, fiel er vom dritten Stock hinunter und wurde tot aufgehoben. Apostelgeschichte 20,9 So wie der Herr seine Armee vorbereitet, bereitet auch Satan seine Armee vor. Wenn die Söhne Gottes beginnen sich zu manifestieren, werden auch die Söhne des Tieres beginnen sich zu manifestieren. Der Wettlauf zwischen gut und böse hat grade erst begonnen. Doch auch die Manifestation von Dämonen in Menschen nimmt immer mehr zu. Uns steht ein geistlicher Krieg bevor, wie es ihn in der ganzen Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben hat!!! Lasst euch nicht schlafend finden!! Während dieses Krieges (der im geistlichen Raum bereits begonnen hat), werden sehr viele abfallen. Ebenso hat auch der Abfall bereits begonnen; unmerklich schleicht er sich ein. Der Geist des Schlummers stellt eine von vielen Türen dar, wodurch der Abfall geschieht. Aus diesem Grund müssen wir gegen den Geist des Schlafs- und und des Schlummers beten, und uns täglich mit dem Blute Jesu bedecken! Die Liebe einiger ist bereits erkaltet, viele falsche Propheten verführen viele (Nach meinen Beobachtungen, in einem Ausmaße wie ich es selbst noch nie gesehenen habe!). An dieser Stelle kann ich nur bitten und warnen: Bleibt wach und bereitet euch jetzt vor!! Jetzt ist die Zeit gekommen, bei denen die Kinder Gottes an ihren Stirnen versiegelt werden. Dies geschieht an der Stirn, da es unsere Denkweise bzw. die Erneuerung des Geistes betrifft (Römer 12,2). Allerdings werden auch jetzt ebenso die Kinder des Teufels mit dem Malzeichen des Tiere versiegelt (hier spielen die Medien eine große Rolle). Anker Und er kommt zu den Jüngern und findet sie schlafend; und er spricht zu Petrus: Also nicht eine Stunde konntet ihr mit mir wachen? Matthäus 26,40 Der Herr ruft uns zur Wachsamkeit auf, denn jetzt ist die Zeit gekommen an dem wir das Malzeichen Gottes empfangen (Hesekiel 9), jetzt ist die Zeit, bei der wir uns langsam in die Arche begeben. Noah und seine Familie sind in die Arche gegangen, bevor der Regen kam! Es ist wichtig zu wissen, dass wir, die wir das Erlösungswerk Jesu für uns angenommen haben, alle Kinder Gottes sind. Doch es gibt einen Unterschied zwischen den Kindern und den Söhnen Gottes. Es sind die Söhne Gottes, die Jesus in dieser Stunde erwählt!! AnkerDenn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt aber jeden Sohn, den er aufnimmt.« Hebräer 12,6 Er wird einigen erscheinen. Dies geschieht indem sie ihn fühlen, oder wahrnehmen werden können. Auch wird ihnen sein Licht scheinen, dadurch werden sie intuitiv wissen, was das Richtige zu welcher Zeit zu tun ist. Aus diesem Grund werden sie nicht angserfüllt wandeln, sondern im Glauben! Während andere sein geschriebenes Wort aufnehmen und mit kindlichem Glauben glauben müssen. Diejenigen, die glauben, werden in Staunen und Ehrfurcht wandeln. Sie werden zu den Elementen sprechen und sie werden antworten. Es geschehe uns nach unserem Glauben!! Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden. Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden. Markus 11,23-26 Wir haben in Jesus Christus den Tod überwunden, weil unser Herr für uns überwunden hat. Wir sollten uns nicht gleichförmig der Welt machen. Doch viele werden noch immer vom Feind betrogen, sie kämpfen noch immer mit alten Problemen und Gebrechen, als wäre Jesus nie für uns gestorben. Eine Taktik des Teufels, um uns zu bestehlen. Es geht um deine Erbschaft, es geht um die Macht, die er dir gegeben hat (Lukas 10,19). Eine Macht, die den Teufel ängstigt, und nicht umgekehrt!! Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden. Lukas 10,19 Aus diesem Grund hat er sich eine neue Strategie überlegt, denn er konnte nicht verhindern, dass du zum Glauben gekommen bist, darum versucht er nun, dass Erlösungswerk in deinem Leben zu Nichte zu machen. Viele Menschen sind durch die derzeitigen Ereignisse erschöpft oder fühlen sich entmutigt, so auch die Gläubigen. All dies sind Dinge, die in Satans Königreich hoch gehandelt werden. Doch auch der Geist des Schlummers ist ihm dabei ein hilfreiches Werkzeug. AnkerSeine Wächter sind blind, sie alle erkennen nichts. Sie alle sind stumme Hunde, die nicht bellen können. Sie träumen, liegen da, lieben den Schlummer. Jesaja 56,10 Der nächste Schub.. Ein großes Ereignis kommt auf die Welt und auf den Leib Christi zu. Es wird die Art und Weise wie wir derzeitig Leben komplett verändern. Ob der Leib Christi dafür bereit ist, bleibt zu bezweifeln, darum sollte jeder jetzt sein Haus in Ordnung bringen. Wer Buße tun muss, der tue Buße. Wer in sich wiederholender Sünde lebt, der kehre jetzt um, denn Jesus kommt bald und sein Lohn mit ihm, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist (Offenbarung 22,12). Die Gerechten werden Segen empfangen, die anderen Gericht (dies gilt für die Welt, als auch für die Gemeinde!).. Demnach stehen wir vor dem nächsten Schub, den der Herr dem Feind gewähren lassen wird. Da es im Willen und im Einklang mit der Agenda Gottes geschieht. Jesus will so viele Menschen wie möglich aus dieser Welt befreien, doch das kommt nicht ohne Turbulenzen. Aus diesem Grund sind wir alle aufgerufen wachsam zu sein. Jeder von uns sollte seinen Teil dazu beitragen, andere zu informieren, sich auszutauschen und zu warnen. Der Herr ruft dich auf, in deine von ihm gegebene Bestimmung zu treten! Um dem Schlaf und Schlummer der Endzeit im Schacht zu halten, findet ihr ein Gebet dazu hier auf unserer Website unter der Rubrik Gebete. Wir hoffen wir konnten euch ein wenig mehr Klarheit verschaffen, an welcher Stelle wir uns im geistlichen Raum befinden. Diese Informationen mögen euch bei dem täglichen geistlichen Kampf unterstützen. Auch wollen wir auf unseren neuen Blog-Beitrag hinweisen „Ist Veganismus Götzendienst?“ Für den einen oder anderen sicher eine interessante Frage, bei der wir unsere Antworten wie immer im Wort Gottes finden. Wir tränken, bedecken und versiegeln euch im Blute Jesu. Im Namen Jesus Christus und im Blute Jesu, binden wir jeden unreinen Geist und Dämon, der wissentlich oder unwissentlich versucht, dir das Leben zu erschweren. Wir segnen und reinigen dich mit dem Blute Jesu, bleib wachsam! Im Namen Jesus Christus Amen. Seht euch um unter den Nationen und schaut zu und stutzt, ja, staunt! Denn ich wirke ein Werk in euren Tagen – ihr glaubtet es nicht, wenn es erzählt würde. Habakuk 1,5
von Lilian Ofosu 17 Aug., 2023
Gibt es den veganen Götzendienst?
von Lilian Ofosu 25 Sept., 2022
Das Jahr 5783 ..oder wenn der Feind lügt.. Heute wollen wir ein bisschen über das hebräische Kalenderjahr 5783 sprechen. In diesem Jahr soll das zweitägige Fest (Rosch Haschana) zum Sonnenuntergang am 25. September 2022 starten und zum Anbruch der Nacht am 27. September 2022 enden. Bei dem jüdischem Neujahr handelt es sich nicht um ein anderes gewöhnliches hebräisches Jahr, sondern es ist tatsächlich der Neubeginn eines jüdischen Zyklus von sieben Jahren, da wir uns grade in einem Schmitta-Jahr (im Jahr 5782 bzw. Jubeljahr) befinden. Dies ist das 50. Jahr, das nach jedem siebten Sabbatjahr (7x7= 49) folgt. Es ist ein Sabbatjahr der Ruhe für das Land Israel (also auch für uns, das geistliche Israel). Das Land wurde als dem HERRN gehörend angesehen. Wenn es verkauft oder gelöst wurde, so musste der Preis entsprechend der Jahre bis zum nächsten Jubeljahr berechnet werden, an dem alle Besitztümer wieder zu ihrem früheren Eigentümer zurückkehrten. Ebenso wurde ein hebräischer Leibeigener im Jubeljahr freigelassen. (3. Mose 27, 16-24). Der Herr hat nie gesagt, dass dieser Zyklus aufgehört hat, oder das er nicht mehr für uns gilt. Diese Vorgabe Gottes ist nicht physisch zu verstehen, sondern geistlich. Wer sich im geistlichen - als auch im natürlichen Raum umsieht, kann erkennen, dass uns große Veränderungen bevorstehen. Gott ruft uns in einen neuen Zyklus von sieben Jahren und ich glaube, diese Tatsache ist sehr bedeutsam. Ich bin der Überzeugung, dass die nächsten sieben Jahre einige der stärksten Jahre werden könnten, die wir bisher gesehen haben. Doch viele Christen sind darauf nicht vorbereitet. Sie wissen nicht, dass wenn Gott sich bewegt, der Feind versucht sich im Gleichschritt mitzubewegen. Satan wird immer versuchen ein gegenteiliges Szenario in die Köpfe der Menschen zu projektieren um sie von der Wahrheit weg zu lenken. Nur wenigen ist bewusst, dass wir uns derzeitig in einer Zeit der Fülle und des Überflusses befinden?! Ganz recht, die Fenster des Himmels sind grade dabei sich weit für uns zu öffnen (Wir befinden uns in der Zeit von Joel 2!!). Doch auf der physischen Ebene wird uns weisgemacht, dass wir uns in einem Zustand des Mangels und der Armut befinden. Statt wohlergehen und finanzieller Stabilität, müssen sich viele Familien mit Zukunftsängsten, Trauer und finanziellem Druck herumschlagen, weil sie nicht wissen wie sie zukünftig mit ihren Kindern über die Runden kommen sollen. Das Problem dabei ist, dass was wir glauben, wir auch empfangen werden. Das Fernsehen hilft dabei recht wenig... Dann rührte er ihre Augen an und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben! Matthäus 9,29 Dies ist der Grund weshalb wir nicht nach dem gehen, was wir sehen. Darum steht geschrieben: – denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen – 2. Korinther 5,7 Wir sehen also wie einfach es ist dem Feind ins Netz zu laufen. Wenn wir den geistlichen Raum vernachlässigen, dann ist der Abfall schon vorprogrammiert. Diese Welt tut alles dafür, uns im Fleisch festzuhalten. Vor kurzem hatte ein Bruder den ich sehr schätze, eine von Gott gegebene Vision, die das kommende Jahr 5783 betrifft. Er beschreibt diese wie folgt: Mitten in der Wüste sah ich einen voll gedeckten Tisch. Der Tisch war gedeckt mit exquisiten Gerichten und auserlesenen Getränken. Es war das Beste vom Besten, ich sah das feinste Porzellan, es war alles so exklusiv und edel, es war man könnte fast sagen gewaltig, prächtig und opulent. Es war das Beste, was Gott für seine Kinder vorgesehen hatte.. Für mich hört sich das nicht nach Mangel an, sondern wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.« 1. Korinther 2,9 Ich glaube, was der Herr uns mit dieser Vision geben möchte, ist eine Botschaft der Hoffnung. Derzeit wird ein verfrühtes Szenario der endzeitlichen Ereignisse erschaffen, um den Menschen als auch die Gemeinde zu erschöpfen. Ja, wir stehen am Anfang vom Ende eines neuen Anfangs. Und ja, wir befinden uns in der Generalprobe (in der Vorbereitung) der Ereignisse wie sie in der Offenbarung, Matthäus 24 & Daniel 7 beschrieben sind. Doch was wir alle momentan erleben, ist, mittels diverser Apparate und anhand von Tricks und Drohungen eine Frühgeburt dieser Ereignisse einzuleiten. Hier versucht man die 4 apokalyptischen Reiter aus Offenbarung 6 zum Galoppieren zu bringen. Doch der Herr hat versprochen für uns zu sorgen. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 In der Heiligen Schrift finden wir solche Verse sehr häufig, doch die Frage die sich stellt, ist: „Glauben wir auch was wir dort lesen???“ Wie kannst du vom Herrn empfangen, wenn du seinem Wort nicht glaubst??! Wie kannst du vom Herrn empfangen, wenn du nicht glaubst, dass er gütig, barmherzig und voller Gnade ist??! Während der Herr Wege geschaffen hat um (z.B. durch neue Geschäftsideen, unerwartete Karrierechancen, Inspirationen, übernatürliche Hilfen, etc.) finanzielle Stabilität, Wohlstand, Wachstum, Fülle, Segen und Überfluss zu geben, spricht die Welt von Mangel Knappheit Rezession, Inflation, Armut und Mangel etc. (In Anbetracht des Schmitta-Jahres kann uns der 1. Mose 41,1-36 eventuell mehr Aufschluss über die zu erwartende Ereignisse geben..). Und das ist erst der Anfang! Denn der Antichrist braucht ein irdisches Chaos, als auch Angst, Orientierungslosigkeit und die Erschöpfung der Menschheit, um als großer Retter die Weltbühne betreten zu können, und sie werden ihn aufnehmen.. (Johannes 5,43). Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Johannes 10,10 Der Herr hat seine eigenen Pläne. Er möchte seinen Geist auf diese Erde ausgießen, um so viele Seelen wie möglich aus dieser Welt zu erretten. Die Mission ist im vollen Gange, denn es wurden noch nie so viel Menschen errettet und Bibeln verkauft wie in den letzten 2,5 Jahren. Und es werden noch mehr ... Doch dies bedeutet auch das die Ereignisse sich noch weiter zuspitzen werden. Denn solange der einfache Mensch zufrieden ist, streckt er sich nicht nach seinem Schöpfer aus. Und auch die Gemeinde muss jetzt aus dem Fleisch kommen und ihr Augenmerk auf die geistlichen Ereignisse richten. Doch was kann jeder Einzelne von uns dafür tun? In erster Linie ist es wichtig, dass wir uns nicht sorgen (im Königreich Gottes haben wir keinen Grund uns zu sorgen, wenn wir wirklich Glauben!). Doch das Feuer der Endzeit wird unseren Glauben prüfen. Nun ist eine Zeit angetreten bei der wir täglich das Angesicht Gottes im Gebet, in Lobpreis, in Anbetung und im Fasten suchen müssen (die stille Zeit). Ich kann jedem nur raten sich noch tiefer mit dem Wort Gottes zu beschäftigen, denn eine persönliche Beziehung mit ihm ist unabdingbar um nicht in die Verführung der Welt abzugleiten! Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. Ich sage zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn! Denn er rettet dich von der Schlinge des Vogelstellers, von der verderblichen Pest. Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du birgst dich unter seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist seine Treue. Psalm 91,1-4 Der Schutz des Höchsten ist die stille Zeit die wir mit ihm verbringen. Ein personifiziertes Gebet zum Psalm 91 findest du auf unserer Website unter der Rubrik „Gebete“. Zudem ist es wichtig, dass wir so vielen Menschen wie möglich von Jesus erzählen, sodass auch sie Errettung und Hoffnung im Erlösungswerk unseres Herrn Jesus Christus finden. Denn die Sorgen und Ängste der Menschheit werden zunehmen und so ist es auch gewollt. Denn diese Welt ist schon recht weit von Gott abgefallen. Es werden täglich Gesetze erlassen, die Gottes Zorn und Gericht auf dem Plan rufen. Der Feind macht es mit Absicht, damit es noch ordentlich knall, ehe es zu Ende geht. Und der sündige Mensch tappt von einer Verführungsfalle in die nächste, und sie taten nicht Buße.. Offenbar aber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Zornausbrüche, Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen, Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen. Von diesen sage ich euch im Voraus, so wie ich vorher sagte, dass die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden. Galater 5,19-24 Was können wir des Weiteren noch tun? Beten. Bete für deine Familie und für die Menschen aus deinem Umfeld. Bete für die Gemeinde Gottes, dass sie sich gegenüber der Welt behauptet und nicht mehr der Verhöhnung und dem Spott aussetzt, sondern erkennt wie wertvoll und bedeutsam sie ist. Es ist an der Zeit, dass der Leib Christi geschätzt und respektiert wird. Bete für dein Land und tue Buße für diese Nation. Insbesondere Deutschland hat Blutschuld offen, die nie gesühnt wurde (möglicherweise einer der Gründe weshalb uns diese Krise ganz besonders hart trifft und das mitten in Europa?!). Und der HERR hatte Israel und Juda durch alle Propheten und jeden Seher gewarnt und hatte gesagt: Kehrt um von euren bösen Wegen und bewahrt meine Gebote, meine Ordnungen, dem ganzen Gesetz gemäß, das ich euren Vätern geboten und das ich euch durch meine Knechte, die Propheten, gesandt habe! 2. Könige 17,13 Gott bewegt sich zur Zeit in einer Geschwindigkeit, die wir nicht gewohnt sind. Wer ihn an dem Ort sucht, wo er noch vor 3 Jahren zu finden war, wird ihn nicht finden.. Es muss jedem einfach klar sein, dass wir NIE wieder zurückkehren zu dem, wie es vorher war. Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde . Jesaja 43,19 Diese Welt steht im Gericht, doch den treuen Nachfolgern Jesu, die Gottes Gebote bewahren, denen sei gesagt, dass sie nichts zu befürchten haben. Diese wissen, dass die tägliche Buße notwendig ist, um den Feind keine Anklagepunkte zu liefern. Sie sind diejenigen, die dem Teufel widerstehen und sich Gott unterwerfen (Jakobus 4,7). Und der HERR antwortete und sprach zu seinem Volk: Siehe, ich sende euch das Korn und den Most und das Öl, dass ihr davon satt werdet; und ich werde euch nicht mehr zu einem Gegenstand der Verhöhnung machen unter den Nationen. Joel 2,19 Was für ein wunderbares Versprechen, dass der Herr uns hier macht.Dennoch legen wir die Hände nicht in den Schoß in der Hoffnung, dass sich Alles aus der Bequemlichkeit heraus fügen wird! Nein, wir empfangen durch Fasten und Gebet. Als Menschen (ganz gleich ob gläubig oder nicht), werden wir immer Hindernisse und Hürden zu überwinden haben. Doch ist es, einfacher diese gemeinsam mit Jesus zu bewältigen (Psalm 18,30). Suche täglich sein Angesicht, denn lange wird es nicht mehr dauern (möglicherweise nur einige wenige Jahre..) und doch, stehen wir erst am Anfang von allem ... Wir hoffen wir konnten euch ein wenig mehr Klarheit verschaffen, und euch bei dem täglichen geistlichen Kampf unterstützen. Dieser Artikel wird zum Nachlesen auch auf unserem Blog zu finden sein. In unserem nächsten Newsletter wollen wir uns noch tiefer mit den Ereignissen der Endzeit beschäftigen. Wir tränken, bedecken und versiegeln euch im Blute Jesu. Im Namen Jesus Christus und im Blute Jesu, binden wir jeden unreinen Geist und Dämon, der wissentlich oder unwissentlich versucht, dir das Leben zu erschweren. Wir segnen und reinigen dich mit dem Blute Jesu, im Namen Jesus Christus Amen. Ein personifiziertes Gebet auf der Grundlage von Psalm 91 findest du auf unserer Website in der Rubrik Gebete.
von Lilian Ofosu 31 Aug., 2022
Heute wollen wir über das Blut Jesu sprechen. Eine geistliche Waffe, die von vielen unterschätzt wird. Das Blut Jesu hat uns alles gegeben, was wir für ein siegreiches Leben brauchen, einschließlich die Erlösung, die Gemeinschaft, die Heilung, als auch Schutz und die Autorität über den Feind. Grade jetzt und auch in der kommenden Zeit, wird es immer wichtiger uns auf unseren Herrn und Erlöser zu konzentrieren, anstatt auf die Stimme des Feindes. Denn dieser versucht, an Lautstärke immer mehr zuzunehmen (1. Petrus 5,8). Denn der Teufel weiß, dass jeder der sich dieser negativen Energie hingibt, es beim Fortschreiten der noch zu erwartenden Dinge dieser Welt, schwer haben wird. Doch das Blut Jesu ist in der Lage uns vor dem Brüllen des Widersachers zu beschützen. * Wir haben die Erlösung durch sein Blut. (Epheser 1,7) Jesu. (Hebräer 10,19) * Durch seine Striemen sind wir geheilt. (Jesaja 53,5) * Wir haben die Freimütigkeit, in das Heiligtum einzugehen durch das Blut Aber das Blut soll für euch zum Zeichen an den Häusern werden, in denen ihr seid. Und wenn ich das Blut sehe, dann werde ich an euch vorübergehen: So wird keine Plage, die Verderben bringt, unter euch sein, wenn ich das Land Ägypten schlage. (2. Mose 12,13) Ägypten wird also geschlagen (gerichtet werden) daran kommen wir nicht vorbei. Doch als Christen wissen wir sehr genau, was das Blut für unsere Errettung bedeutet. Im Gegensatz zu Ungläubigen wissen wir über das heilige Blut Jesu Bescheid. Wir singen Lieder darüber und erinnern uns daran beim Abendmahl. Aber wie viele von uns wissen, wie mächtig das Blut unseres Erlösers wirklich ist, und was es für uns bewirkt hat? Und was noch wichtiger ist: Wie viele von uns gebrauchen es richtig und wenden es im Alltagsleben als geistliche Waffe an? Vom 1. Mose bis zur Offenbarung wird uns die Kraft des Blutes Jesu vor Augen gehalten - eine Erinnerung an seine Bedeutung und Wichtigkeit für Gott und für uns (Hebräer 9,6-7). In der Heiligen Schrift finden wir versteckte Hinweise auf das Blut Jesu in verschiedenen Symbolen: In der Teilung des roten Meers (2. Mose 15,4-10; dabei symbolisiert das rote Meer das Blut Jesu, welches wenn es von uns richtig angewendet wird, UNÜBERWINDBAR für den Feind ist! ) Wir finden es in der roten Schnur Rahabs (Josua 2,18-21), dass sie aufgrund des Bündnisses welches sie mit den israelitischen Kundschaftern schloss, an ihr Fenster band, um sie und ihre Familie vor dem Tod zu bewahren. Zudem wurde sie durch diese Tat, in die Blutlinie Jesu aufgenommen. Heute wissen wir, dass Rahab die Mutter von Boas ist, dem Ehemann Ruts (Matthäus 1,5-6). Im Speichel Jesu. Jesu heilte einen blinden Menschen mit seinem Speichel (Johannes 9,6). Ebenso wurde ein Taubstummer durch den Speichel Jesu (durch seine DNS) geheilt (Markus 7,32-35). Hier sehen wir eine Vorschau, zu was das Blut Jesu in der Lage ist. In allen diesen Fällen symbolisiert das Blut Reinigung und Läuterung – die endgültige Beilegung einer wichtigen Angelegenheit (Sünde, Tod und Teufel). Doch der fleischliche Mensch bzw. sein Verstand kann und wird diese geistliche Tatsache in seinem abgefallenen Zustand nicht verstehen können. Das Blut Jesu: heilt, beschützt, reinigt und heiligt uns, es ist kräftig und mächtig, es wäscht und befreit uns von Sünde, das Blut Jesu ist alles was wir in unserem Leben brauchen, um siegreich ins Ziel zu kommen. Darum steht geschrieben: Dieser ist es, der gekommen ist durch Wasser und Blut: Jesus Christus; nicht im Wasser allein, sondern im Wasser und im Blut . Und der Geist ist es, der dies bezeugt, denn der Geist ist die Wahrheit. 1. Johannes 5,6 Gott ist Liebe. Und der größte Ausdruck seiner Liebe zu uns ist sein Blut. Jesus hat uns bis aufs Blut geliebt und er tut es noch immer! Diese Liebe deckt jedes Bedürfnis ab, dass der Mensch je hatte oder haben wird. Und jedes Mal, wenn wir das Blut gebrauchen, erleben wir ein Ausströmen dieser Liebe. Es ist die Liebe Jesu, die durch sein Blut eine Barriere zwischen uns und allen Werken des Teufels errichtet. Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! Offenbarung 12,11 Offenbarung 12,11 sagt uns, dass wir Satan durch das Blut des Lammes und durch das Wort unseres Zeugnisses oder Bekenntnisses überwinden. Wenn Satan uns also in irgendeinem Bereich angreift, müssen wir uns auf das Blut Jesu berufen. Wenn er versucht, uns zu verführen, berufen wir uns auf das Blut. Wenn er versucht in uns Angst, Sorgen oder Bedrückung zu verursachen, plädieren wir auf das Blut. Dämonen können das Blut Jesu nicht überwinden, darum hassen sie es so sehr.. Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist. Vielmehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn vom Zorn gerettet werden. Römer 5,8-9 Doch wie können wir das Blut Jesu effektiv in unserem Alltag anwenden? Wir beten (sprechen) das Blut über uns und unsere Lieben, indem wir und damit bedecken. Wir können das Blut Jesu über jede Person oder Situation in unserem Leben beten. Wenn unsere Lieben aus der Tür gehen, legen wir ihnen die Hände auf den Kopf und sprechen: "Im Namen Jesus Christus bedecke ich jetzt [Name] mit dem Blute Jesu Wir beten über unsere Lebensmittel und Getränke (wie z.B über unsere Wasserflaschen ehe wir es zu uns zu nehmen, um z.B. Heilung und Reinigung zu erfahren) Wir reinigen unsere Häuser mit dem Blut Jesu (s. Befreiungsgebete 2, Kapitel 9, Die geistliche Hausreinigung). Weiterhin können wir das Blut Jesu über unser zu Hause, Wohnung, Büro, Arbeitsplatz etc. beten. Wenn wir unsere Wohnstätten oder Besitz mit Jesu´Blut bedecken, nehmen wir dem Teufel den Wind aus den Segeln. Denn jeder Angriffsversuch seitens der feindlichen Armee wird am zurück schmetternden Blut Jesu abprallen! Wir baden im Blute Jesu, indem wir über eine Glas Wasser oder eine Wasserflasche beten, um diese zum Blute Jesu zu wandelt (So wie auch Jesus es tat, als er Wasser zu Wein machte, und auch hier steht der Wein symbolisch für sein Blut..). Wir geben ein „Schuss“ davon in unser Badewasser. Das gleiche ist auch mit Haut und Pflegecreme möglich (Eine tägliche Salbung mit dem Blute Jesu). So salbst du dich jeden Tag mit Schutz und Heilung Wir beten das Blut Jesu indem wir Geister und Dämonen mittels des Blutes Jesu binden (Matthäus 16,19) Wir nehmen regelmäßig das Blut Jesu mit dem Abend- / Herrenmahl ein. (Ein Gebet zum Abendmahl findest du auf unserer Website). Wenn wir mit dem Auto fahren, dann beten wir: "Im Namen Jesus bitte ich um das Blut Jesus für dieses Fahrzeug und alle, die darin sitzen. Wir werden fahren und in vollkommener Sicherheit wieder ankommen bzw. zurückkommen." Ebenso können wir das Blut Jesus über unsere Gesundheit erbitten. Ich weiß von einer Frau, die von einem giftigen Skorpion gestochen wurde. Alle um sie herum erwarteten, dass sie schnell krank werden würde. Aber stattdessen betete sie das Blut Jesus, und bat darum, dass es sie vor jeglichem Schaden bewahren solle. Zum Erstaunen aller ging sie völlig unversehrt davon! Das ist die Macht des Blutes! Wir können bzw. dürfen und sollen das Blut so oft beten und erbitten, wie wir es brauchen und benötigen. Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind , hat auch er in gleicher Weise daran Anteil gehabt, um durch den Tod den zunichtezumachen, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel, und um alle die zu befreien , die durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren. Hebräer 2,14-15 Wir sehen also, es bestehen viele Möglichkeiten, dass Blut Jesu als geistliche Waffen in unserem Alltagsleben anzuwenden. Erheben wir also das Blut Jesu in unseren Herzen an demselben Platz, den es im Herzen Gottes hat, und erwecken wir in unserem Geist die mächtigen Werke, die das Blut Jesu für uns geschaffen hat! Lasst uns dem Herrn danken für sein kostbares Blut, dass auch heute noch frisch und lebendig auf dem Altar Gottes im Himmel für uns spricht. Denn die Macht des Blutes Jesu hat alles für uns bereitgestellt, was wir für ein siegreiches Leben im Königreich Gottes brauchen, einschließlich die Erlösung und Befreiung, sowie Heilung und Gesundheit, also auch Schutz und die absolute Autorität über den Teufel (Lukas 10,19). Wer sich noch intensiver mit dem Blut Jesu beschäftigen möchte, dem empfehlen wir unsere Neuerscheinung Endzeitgebete der geistlichen Kriegsführung nach Epheser 6,12. Wir hoffen diese Informationen können dem Einen oder Anderen bei seinem geistlichen Kampf weiterhelfen. Wir werden uns in Zukunft ein wenig mehr mit den Ereignissen der Endzeit beschäftigen. Wir tränken, bedecken und versiegeln euch im Blute Jesu. Im Namen Jesus Christus und im Blute Jesu, binden wir jeden unreinen Geist und Dämon, der wissentlich oder unwissentlich versucht, dir das Leben zu erschweren. Wir segnen und reinigen dich mit dem Blute Jesu, im Namen Jesus Christus Amen. Preist den HERRN, denn er ist gut, denn seine Gnade währt ewig! So sollen sagen die Erlösten des HERRN, die er aus der Hand des Bedrängers erlöst hat. Psalm 107,1-2 Mehr Informationen zum Blute Jesu (Der Segen im Blute Jesu) findest du hier auf unserer Website unter der Rubrik Gebete. Die dort aufgeführten Bibelverse sind sehr kraftvolle Gebetspunkte. Wir beten sie regelmäßig und können diese jedem nur empfehlen.
von Lilian Ofosu 04 Dez., 2021
Die wenigsten Menschen wissen, dass Dankbarkeit eine Waffe im Kampf gegen negative Kräfte und Einflüsse ist. Dieser Artikel beschreibt, wie wir Dankbarkeit für uns nutzbar und äußerst effektiv einsetzen können ...
von Lilian Ofosu 24 Juli, 2020
Warum hat Gott den Coronavirus zugelassen? Welchen Plan verfolgt er damit? Ist der Coronavirus ein Fluch oder ein Segen?
von Lilian Ofosu 08 Mai, 2020
Wie wir die Lügen Satans in unserem Leben binden
von Lilian Ofosu 10 Apr., 2020
Vom Leben zum Tod, oder vom Tod zum Leben?
von Lilian Ofosu 09 Apr., 2020
Der Wunsch von Gott gebraucht zu werden..
Show More
Share by: